Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Filmposter Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
Version: Digital 2D
Land/Jahr: Deutschland / 2018
Genre: Abenteuer/Action/Komödie
Regie: Tim Trageser
Darsteller: Anja Kling, Axel Stein, Julia Hartmann, Oskar Keymer, Lina Hüesker und Andrea Sawatzki, Gast Otto Waalkes
Laufzeit: ca. 99 Min.
Altersfreigabe: ab 6 Jahre

Spieltage

FR 02.02. SA 03.02. SO 04.02. SA 17.02. SO 18.02.
18:00 15:30 15:30 15:30 15:30
MO 19.02. DO 22.02.      
15:30 15:30      

Nach der Lehrerin geht es jetzt gar den eigenen Erzeugern ans Leder, so vong Körpergröße her: Die Fortsetzung der Fantasy-Kinderkomödie glänzt wieder mit viel Spaß, Spannung und Schauspielstars wie Anja Kling, Axel Stein und Otto Waalkes.

Vor etwa zwei Jahren stand das Leben von Felix Vorndran (Oskar Keymer) plötzlich total auf dem Kopf. Erst kam er auf eine brandneue Schule, dann hatte er sich dort ausgerechnet mit der superstrengen Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling), genannt „Schmitti“, angelegt und es schließlich sogar geschafft, selbige mithilfe eines lange verborgenen Schulzaubers in Püppchengröße zu verzaubern. Erst mit der Hilfe des etwas verwirrten, aber durchaus netten Geists von Schulgründer Otto Leonhard (Otto Waalkes) wurden wieder die richtigen Größenverhältnisse hergestellt – und Felix und Schmitti zu guten Freunden. Alles läuft also bestens für Felix am Otto-Leonhard-Gymnasium. Bis ihn seine Eltern (Axel Stein, Julia Hartmann) in ihren neuesten Plan einweihen: Die Familie soll nach Dubai ziehen, eines Jobs wegen. Felix ist verständlicherweise supersauer: Warum muss er immer tun, was seine Eltern sagen? Warum kann es nicht einmal umgekehrt sein? Er groß, und seine Eltern klein? Tja, was soll man sagen – man soll gut aufpassen, was man sich wünscht. Denn wenn ein böser Schulgeist wie die gar schröckliche Ex-Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki) ins Spiel kommt, dann stehen plötzlich Felix’ Eltern in Miniaturgröße auf dem Nachtkastl – und er ist jetzt derjenige, der sich um die Familie kümmern muss. Und auch darum, die Schule vor der fiesen Hulda zu retten, die Schmitti in ihre Gewalt gebracht und – schon wieder – verkleinert hat. Gut, dass Felix seine besten Freunde, allen voran die mutige Ella (Lina Hüesker), an seiner Seite hat …

Telefon: +43 (0) 664 27 87 573 

oder per Formular:

Die Eingabe des Spieltages und der Spielzeit wird NICHT automatisch auf deren Richtigkeit überprüft. Reservierung erst gültig durch die Bestätigung von Bua's Filmszene Ottensheim.

Film: Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.


Zurück