Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Filmposter Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Version: Digital 2D
Land/Jahr: Deutschland / 2018
Genre: Abenteuer/Fantasy/Familienfilm
Regie: Dennis Gansel
Darsteller: Solomon Gordon, Henning Baum, Annette Frier, Uwe Ochsenknecht, Milan Peschel, Christoph Maria Herbst
Laufzeit: ca. 110 Min.
Altersfreigabe: ab 6 Jahre
Eintritt: € 8,50 (Bitte ca. 20 Minuten vor Filmbeginn kommen!)

Spieltage

FR 20.04. SA 21.04. SO 22.04. MO 23.04. DO 26.04.
18:00 15:30 15:30 18:00  
Reservieren

In einer Schachtel kam Jim Knopf einst als Baby auf die winzige Insel Lummerland, und wurde von der fürsorglichen Frau Waas (Annette Frier) und dem freundlichen Lokomotivführer Lukas (Henning Baum) liebevoll aufgezogen.
Als Jim (Solomon Gordon) heranwächst, stellt er sich immer öfter die Frage, wo er eigentlich herkommt – und als Lukas und seine treue Lokomotive Emma schließlich wegen der Paranoia des Inselkönigs Alfons (Uwe Ochsenknecht) Lummerland verlassen müssen, nutzt Jim die Gelegenheit und fährt einfach mit den beiden mit. Nach einer abenteuerlichen Reise über Meer und Land erreichen die drei schließlich das ferne, asiatische Königreich Mandala.
Hier erfahren sie, dass Li Si, die geliebte Tochter des Kaisers, spurlos verschwunden ist. Jim und Lukas wollen dabei helfen, sie zu finden – und die Spur führt in die Drachenstadt Kummerland. Doch der Weg dorthin ist nicht nur lang, sondern auch enorm gefährlich, und stellt die beiden samt der unbeirrbaren Emma vor nicht geahnte Herausforderungen …

Telefon: +43 (0) 664 27 87 573 

oder per Formular:

Reservierung erst gültig nach die Bestätigung durch Bua's Filmszene Ottensheim.

Film: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Bitte addieren Sie 4 und 5.


Zurück